MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Angelika Gossmann

Würdest du dich bitte kurz vorstellen?

Mein Name ist Angelika Gossmann und ich pendle beruflich und privat zwischen Wien und dem Burgenland.

Wie sieht dein beruflicher Werdegang aus?

Im Rahmen einer fünfjährigen BHS habe ich in Baden meine Ausbildung als Sozialpädagogin absolviert und anschließend in Wien als Sozialpädagogin im Kinder- und Jugendbereich gearbeitet sowie Psychologie studiert.

Warum engagierst du dich bei bei MonA-Net und was machst du genau?

Ich arbeite gerne und seit Jahren mit Kindern und Jugendlichen und habe mich im Rahmen meiner Diplomarbeit zum Thema "Generation @ - Jugend im Netz" sehr viel mit der jugendlichen Medienanwendung auseinander gesetzt. Durch einen guten Tipp bin ich auf Mona-Net gestoßen und die Homepage hat mein Interesse geweckt, daran mitzuarbeiten. Wesentlich erscheint mir anderen objektiv von außen zur Seite stehen zu können und im Zuge dessen möchte ich gerne bei Mona-Net mit Rat sowie Tipps und Infos zu Themen aller Art unterstützend mitwirken.

Wo liegen deine persönlichen Stärken?

Engagement, Kreativität, Ideenreichtum, Einsatzbereitschaft, Offenheit, Ausdauer in der Verfolgung von Zielen

Was sind deine Hobbys und Interessen?

Sport, Malen, Fotografieren (besonders gerne Schwarz-Weiß), Mythologie, andere Länder/Kulturen, Tiere und vor allem viel Zeit in der Natur verbringen

Kannst du uns deinen Lieblingsautor und dein Lieblingsbuch nennen?

Ich bin eine Cross-Over-Leserin und lese bspw. gerne John Irving, Oliver Sacks, Haruki Murakami, J.R.R. Tolkien

Welche Musik hörst du am liebsten?

Buena Vista Social Club, U2, Pearl Jam, Nirvana, Manu Chao, RHCP, New Model Army, Jackie Mittoo, The Doors, Klassik uvm.

Welchen Film würdest du weiterempfehlen?

"Die fabelhafte Welt der Amelie", "Chihiros Reise ins Zauberland"

Hast du ein Lebensmotto oder Lieblingszitat?

"Emancipate yourself from mental slavery, non but ourself can free our mind" (Bob Marley)

Welchen Tipp würdest du einem Mädchen bei MonA-Net geben?

"Gestalte dich selbst!"

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!