MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Jutta Zagler

Würdest du dich bitte kurz vorstellen?

Mein Name ist Jutta Zagler und ich wohne mit meiner "Patchworkfamilie" in Neufeld.

Wie sieht dein beruflicher Werdegang aus?

Mein Beruf ist Sozialpädagogin, mit Zusatzausbildung in Soziokultureller Animation und Spielpädagogik. Außerdem bin ich Akademische Bildungs- und Berufsberaterin und zertifizierte Lernbegleiterin. Berufliche Erfahrungen habe ich in der Jugendarbeit und Mädchenarbeit, der Drogentherapie und im Behindertenbereich.

Was machst du genau bei MonA-Net?

Meine Aufgabe bei MonA-Net besteht aus der Projektkoordination, das heißt, ich bin für dieses Projekt verantwortlich, kümmere mich um den Content (Inhalt) der Plattform, betreibe Öffentlichkeitsarbeit und arbeite mit PartnerInnen in Schulen, öffentlichen Stellen und Firmen zusammen.

Wo liegen deine persönlichen Stärken?

Ich bin kreativ, ideenreich und kann mit meiner Begeisterungsfähigkeit andere anstecken und motivieren. Lebenslanges Lernen ist für mich kein Schlagwort sondern eine Devise, weil Stillstand für mich Rückschritt bedeutet. Außerdem kann ich herrliche 10 Minuten Menüs kochen!

Was sind deine Hobbys und Interessen?

Reisen in fremde Länder und Kulturen, Lesen, Kunst, Internet, Töpfern

Kannst du uns deinen Lieblingsautor und dein Lieblingsbuch nennen?

Marlen Haushofer "Die Wand", Pablo Neruda "Ich bekenne ich habe gelebt", Tennesee Williams "Dramen"

Welche Musik hörst du am liebsten?

U2, Leningrad Cowboys,Leonard Cohen, Van Morrison, Patty Smith, Dandy Warhols, Coldplay, Blur und Opern

Welchen Film würdest du weiterempfehlen?

Alle Filme von Fellini

Hast du ein Lebensmotto oder Lieblingszitat?

"Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun." (Johann Wolfgang von Goethe)

Wenn du einen Tag die Welt regieren könntest, was würdest du machen oder ändern?

Rechtsradikalismus, Diktatur und Kriege abschaffen, das "Weltvermögen" gerecht verteilen, Gleichstellung von Mann und Frau - nicht nur auf dem Papier.

Welchen Tipp würdest du einem Mädchen bei MonA-Net geben?

Du bist geboren um deinen eigenen Weg zu gehen, niemand kann dich davon abhalten außer du selbst! Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man etwas Schönes bauen!
Und: Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!