MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Antworten Hilfe, ich kann doch nicht stricken?  

am Mittwoch, 11. Oktober 2017 um 14:27 Linzerkipferl

Hi zusammen!

Blöderweise habe ich meinem neuen Freund versprochen, ihm eine Mütze und einen Schal für den Winter zu stricken.

So schwer kann das doch nicht sein - habe ich mir zumindest gedacht. Es ist nämlich durchaus schwer und ich krieg es einfach nicht hin.

Was soll ich denn jetzt tun?

Zitieren || Anworten

am Donnerstag, 12. Oktober 2017 um 12:05 NadiaLuu

Hast du jede Möglichkeit versucht, die es gibt um Stricken zu lernen? Es gibt auch YouTube sooo viele Videos die das bestimmt ganz einfach erklären oder schau dir Bilder an! Oder kann dir deine Mama oder jemand aus der Familie nicht stricken beibringen? Es gibt so viele Möglichkeiten das zu lernen gib die Hoffung nicht so schnell auf!! Und wenns am Ende garnicht geht, kauf deinem Freund eine Wollmütze und schneid alles ab was verdächtig aussieht :D

LG

Zitieren || Anworten

am Montag, 16. Oktober 2017 um 11:56 Frollein

Dann wirst Du an seiner Reaktion sehen können, ob er dich wirklich liebt :zwinker

Zitieren || Anworten

am Dienstag, 17. Oktober 2017 um 14:23 Simona2016

Na da hast du dich aber in ein Schlamassel reingeritten!

War nur ein Scherz, das bedeutet ja nicht gleich den Weltuntergang. Mein Vorschlag wäre wie folgt: Entweder, du sagst ihm die Wahrheit und ihr lacht zusammen drüber. Oder, du kaufst ihm einfach eine Mütze.

Wenn du dich für die zweite Variante entscheidest, kannst du ruhig angeben und ihm eine besonders schöne kaufen. Ich dachte dabei an sowas in der Art: www.wollwerkstatt.at/shop/wollmuetze

Dabei besteht natürlich die Gefahr, dass er nächstes Jahr wieder eine Mütze von dir will! ;)

Die Mützen sind wenigstens nachhaltig gefertigt und aus Schurwolle. Ich finde ja, dass Regionalität ein sehr wichtiger Produktionsfaktor ist, aber dabei scheiden sich die Geister.

Bin gespannt, was du machen wirst!

Zitieren || Anworten

am Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 11:51 Gnieküchla

Bei eBay gibt es auch viele selbstgestrickte Mützen zu kaufen.

Zitieren || Anworten

am Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 21:24 Angelika

Boshi-Mützen sehen toll aus und sind superschnell und leicht zu häkeln :idee :klatsch

Zitieren || Anworten

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!