MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Antworten Sprachreise  

am Montag, 01. August 2016 um 11:46 Angelika

Hallo Mädels!
Habt ihr Ideen für oder Erfahrungen mit Sprachreisen? Welche Länder und welche Sprachen findet ihr sinnvoll? Ab welchem Alter würdet ihr diese empfehlen?
LG Angelika

Zitieren || Anworten

am Freitag, 18. November 2016 um 12:41 Charlie

Hallo,

ich kann Malta als Ziel für eine Sprachreise empfehlen.
Meine jüngere Schwester ( 17 ) war dort und ist bis heute total begeistert. Nicht nur das großzügige Freizeitangebot hat sie überzeugt, sondern auch die Schule und die Mentalität der Menschen. Selbst der Unterricht hat ihr Spaß gemacht und sie konnte ihr Englisch verbessern.
LG

Zitieren || Anworten

am Montag, 05. Dezember 2016 um 16:12 zwysel

Kommt natürlich drauf an welche Sprache du machen willst.
Wenn jemand die Sprache wirklich lernen will dann kann er es meiner Meinung auf zu Hause, sehe solche Sprachreisen eher als Motivation, da sieht man wie man sich dann in anderen Ländern unterhalten kann. Wer die Sprache nicht lernen will der wird es auch nicht mit einer Sprachreise machen.

Zitieren || Anworten

am Donnerstag, 19. Januar 2017 um 19:49 Silvia8

Ich habe nach dem Abi mal eine Sprachreise nach Malta gemacht, das war auf jeden Fall richtig cool. Tagsüber wurde gelernt und nachmittags und abends die Seele baumeln gelassen :).

Zitieren || Anworten

am Donnerstag, 26. Januar 2017 um 16:41 himbeereis

Hallo! Malta ist ein beliebtes Ziel, da dort Englisch gesprochen wird, es aber eine sichere kleine Insel mit südlicher Atmosphäre ist. Es gibt verschiedene Anbieter, etwa EF oder Lisa Sprachreisen. Ob die Reise gut oder schlecht wird, hängt auch stark von der Gastfamilie ab, deshalb unbedingt vorher erkundigen. Der Unterricht vor Ort ist nicht anders als in der Schule, allerdings kann man davor und danach gleich üben, beim Bäcker oder im Kaffee.

Zitieren || Anworten

am Freitag, 27. Januar 2017 um 10:48 petraa

Habe zwar keine Sprachreise unternommen, aber für sinnvoll halte ich diese schon. Vor allem um Englisch zu üben.

Zitieren || Anworten

am Dienstag, 31. Januar 2017 um 12:33 AngelZz

Naja, das Land hängt halt auch davon ab, welche Sprache man lernen möchte... Denke, dass 16-18 das beste Alter ist!

Zitieren || Anworten

am Sonntag, 12. Februar 2017 um 21:40 Mikasa

Da ich in der Schule Spanisch hatte, war ich für zwei Wochen in einer Sprachschule in Spanien und das war richtig toll. Nebenbei habe ich in einer Gastfamilie gewohnt - mein Spanisch wurde echt schnell besser.

Zitieren || Anworten

am Freitag, 24. Februar 2017 um 13:30 reichelrosa

Ich denke eine Sprachreise ist immer sinnvoll, egal welches Land oder Alter. Natürlich würde ich eine 6-jährige nicht alleine in die USA schicken, da kommt es auf ihren Charakter an und das rechtliche.
Aber es ist auf jedenfall nicht Falsch.

Zitieren || Anworten

am Dienstag, 02. Mai 2017 um 23:06 google

Kann bestimmt helfen

Zitieren || Anworten

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!