MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Antworten Lerntechnik  

am Donnerstag, 16. März 2017 um 11:55 Angelika

Hallo MonAs!
Wie lernt ihr am besten bzw. am leichtesten? Welche Methoden, Tricks und Tipps habt ihr da parat? Bin schon gespannt auf eure Antworten :jaja .

Zitieren || Anworten

am Mittwoch, 22. März 2017 um 09:58 coolandwater

Ich lerne am besten mit einem Karteikarten-System - da kann ich mich selber überprüfen und es geht alles schnell in meinen Kopf!

Zitieren || Anworten

am Mittwoch, 22. März 2017 um 10:09 zwieLicht

Ich lern am besten mit aufschreiben, markieren und Punktelisten. Ich muss alles sehen und schriftlich zusammenfassen!

Zitieren || Anworten

am Montag, 27. März 2017 um 22:55 isabell.valenta

In der Pubertät habe ich mir eine zeitlang auch schwer getan und hatte das Gefühl - trotz Anstrengung und Zeitaufwand - dass nichts hängenbleibt. Ab 16/17 hatte ich dann den Dreh raus und eine Struktur im Kopf. Aber ab 13 Jahr wars tw. echt mühsam.

Was könnt ihr anderen in einer ähnlichen Situation noch raten?

Danke u. lG,
Isabell

Zitieren || Anworten

gestern um 07:52 Leah15

Hallo,
ich lerne meisten alles auswendig und mach dann den Hefter zu, um mir dann alles noch einmal ohne Hefter im Kopf einzuprägen. Ich selbst habe in Mathematik sehr viele Probleme und kann mir keine Nachhilfe leisten, deshalb schaue ich mir in Online Portalen nützliche Lösungen und Rechenbeispiele an. Hier auf uni-24.de/category/mathematik/uebungsaufgaben-mathematik/, findet man gute Übungsaufgaben.

Zitieren || Anworten

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!