MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Antworten welche berufe haben zukunft?  

am Montag, 14. August 2017 um 12:03 isabell.valenta

Siehe auch:
www.ams.at/berufsinfo-weiterbildung/berufsinfo...che-berufe/jobs-zukunft

Je nach Branche sortiert ...

Alles Gute!

LG,
Isabell

Zitieren || Anworten

am Dienstag, 15. August 2017 um 19:09 Thather

Ich würde auf jeden Fall sagen digitale Berufe, also alles was mit Online Marketing etc. zu tun hat

Zitieren || Anworten

am Mittwoch, 30. August 2017 um 17:24 Vicky45

Hallo!
Meiner Meinung nach haben Pflegeberufe auf jeden Fall Zukunft. Alte Menschen und kranke Menschen wird es immer geben und Pflegekräfte werden deshalb auch immer gesucht. Ich persönlich habe mich dazu entschieden, mich selbstständig zu machen und mein eigener Chef zu sein. Dadurch hat man weniger Stress und keine Vorgesetzten. Allerdings gibt es gerade beim eigenen Gewerbe eine Menge zu beachten. Wie ich auf business-in-gruenwald.com/ gelesen habe, gibt es sogar je nach Firmenstandort verschiedene Gewerbesteuersätze.

Zitieren || Anworten

am Donnerstag, 31. August 2017 um 17:02 LarissaK

Schwer zu sagen, da in unserer schnelllebigen Zeit keiner richtig vorhersehen kann was die Zukunft bin. Trotzdem glaube ich, das alles im Bereich der IT sehr zukunftsträchtig ist. und leider nichts für mich. Ich habe mich zwar jetzt dazu entschlossen mich weiterzubilden, und bei www.allensbach-hochschule.de berufsbegleitend zu studieren, allerdings im bereich Finanzen. Noch habe ich die Hoffnung, das man auch damit in ein paar Jahren seinen Lebensunterhalt bestreiten kann

Zitieren || Anworten

am Dienstag, 05. September 2017 um 10:36 isabell.valenta

Da liegst du sicherlich ganz richtig! Alles Gute!!!

Zitieren || Anworten

am Freitag, 06. Oktober 2017 um 07:27 DianaR

Ich denke Anwalt zu werden, ist einer der sichersten Berufsentscheidungen. Doch ist dieser Beruf nicht sehr leicht und ist mit einer Menge Verantwortung verbunden. Nicht um sonst sind Anwälte meist in www.deutsche-gewerbeversicherung.de/berufshaft...de_und_gute_Konditionen">Verbänden vereint.

Zitieren || Anworten

am Freitag, 06. Oktober 2017 um 09:57 NadiaLuu

Hallo!

also ich finde das ich ganz schwierig zu sagen da sich die Gesellschaft und unsere Welt ständig ändert! Es wird alles immer technischer und das meiste was früher mit Handarbeit erledigt wurde, wird nun von Robotern erledigt.. Deshalb denke ich, dass in Zukunft Ingenieure und Informatiker sehr angefragt werden im Hinblick auf das Bauen, Reparieren, Kontrollieren etc. von Robotern bzw. Maschinen mit Künstlicher Intelligenz.
Trotzdem werden Berufe wie zum Beispiel Ärzte, Krankenschwester oder Polizisten weiterhin von Menschen bearbeitet werden, deshalb kannst du dir sicher sein, dass diese Jobs noch ganz schön gefragt sind :)

LG

Zitieren || Anworten

am Montag, 09. Oktober 2017 um 09:53 isabell.valenta

Kann ich dir nur recht geben :-) LG Isabell

Zitieren || Anworten

am Mittwoch, 11. Oktober 2017 um 11:23 BonBon2005

kann dir da nur zustimmen! vorallem Ingenieure sind heutzutage sehr gefragt

Zitieren || Anworten

am Donnerstag, 09. November 2017 um 23:54 Hatiou

mach das was dir liegt abetr technik auf jeden fall

Zitieren || Anworten

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!