MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Antworten Wie werde ich Nageldesignerin?  

am Donnerstag, 23. März 2017 um 11:04 Turtelchen

Hallo zusammen,

ich habe hoffentlich in 2 Monaten meinen Schulabschluss und weiß aber noch gar nicht ob und falls ja was ich studieren möchte...
Deshalb würde ich mich gerne anfangs selbständig machen mit einem eigenen Nagelstudio in München - eine Webseite hab ich die letzten Tage sogar schon mit meinem Freund erstellt: nagelstudio-muenchen.net/

Eine Frage: Darf ich grundlegende Arbeiten wie die Maniküre ohne Zertifizierung durchführen oder muss ich da eine Ausbildung durchlaufen. Meine Nachbarin (ist Nageldesignerin) meint, dass im kosmetischen Bereich keine Ausbildung verpflichtend sei, online finde ich teilweise gegensätzliche Meinungen.

Kennt sich da wer zufällig aus? Wäre super nett.
LG
Turtelchen

Zitieren || Anworten

am Sonntag, 09. April 2017 um 16:46 katlinka

Hello!

An deiner Stelle würde ich da auf gar keinen Fall etwas vorschnell angehen, sondern mich im Vorfeld sehr konkret informieren, welche Dienstleistungen du ohne spezielle Ausbildungen und Zertifikate durchführen kannst etc.

Außerdem wirst du für den Start auch ein paar Dinge wie etwa einen Firmenstempel benötigen.

Daher nimm dir ruhig ein bisschen Zeit, plane alles ordentlich durch und erst dann würde ich in die Selbständigkeit starten.

Zitieren || Anworten

am Montag, 10. April 2017 um 11:41 isabell.valenta

Hallo!

wifi und bfi bieten Ausbildung und Information an.

LG und alles Gute,
Isabell

Zitieren || Anworten

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!