alkohol ...
gestern haben ein paar Freunde und ich bis spät in die Nacht gefeiert und dabei hab ich etwas zu viel alkohol erwischt. meine eltern haben das mitgekriegt wie ich nach hause gekommen bin und jetzt wolln sie mir 2 monate [!!!] hausarrest geben!!! 
was soll ich nur tun? ich kann nicht 2 monate nur zu hause sitzen und nichts tun. und wenn ich mit meinen eltern zu reden versuche schreien sie mich gleich an und halten mir das von gestern vor... 
was soll ich nur tun??

Dani1000 schrieb am 22.05.2009 um 17:09:
gestern haben ein paar Freunde und ich bis spät in die Nacht gefeiert und dabei hab ich etwas zu viel alkohol erwischt. meine eltern haben das mitgekriegt wie ich nach hause gekommen bin und jetzt wolln sie mir 2 monate [!!!] hausarrest geben!!!
was soll ich nur tun? ich kann nicht 2 monate nur zu hause sitzen und nichts tun. und wenn ich mit meinen eltern zu reden versuche schreien sie mich gleich an und halten mir das von gestern vor...
was soll ich nur tun??
jetzt wolln sie den hausarrest um ein monat verlängern 
oje.
so ein problem hatte ich auch schon mal. nur gut dass ich mit meinen eltern immer reden konnte. sie haben mich fast nie angeschrien und mir immer zugehört. nach einiger zeit hat sich das von selbst erledigt und jetzt können wir (meine eltern und ich) nur noch darüber lachen 
ich würde an deiner stelle mal eine woche zuhause bleiben und deinen eltern bei der hausarbeit helfen und gaaanz lieb sein. 
dann musst du nur einen geeigneten zeitpunkt finden um mit ihnen zu reden.
meistens sehen eltern dann über dein hausarrest drüber hinweg 
du darfst die ersten tage wenn sie heiß sind nicht raunzn. wart ein paar tag ab und dann sag das die leid tut und du es eh nimmer tust und du drauß geleint hast .......
schlag ihnen einen handl vor z.b. rasenmähen, zammräumen statt den ganzn hausarest 
Das mit dem Liebsein für ein Paa Tage ist eine prima Idee. Ich würde das ganze aber nicht als "Handel" sehen. Tu einfach ganz lieb, ohne ein Wort drüber zu verlieren. Nach ein Paar Tagen, wenn die Stimmung etwas lockerer ist, kannst Du ja versuchen, sie anzureden. Umarmung, Küßchen und "tut-mir-leid-mach's-nie-wieder" vorsingen.
Wichtig: Du darfst auf keinen Fall außer Ruhe geraten. Falls sie anfangen zu knurren, darfst Du nicht reagieren. Einach ruhig und lieb sein, egal wie agressiv sie sind.
Oh man 3 Monate Hausarest wegen so einer Lapalie. Das ist echt nicht zu lachen, zum Glück fanden das meine Eltern total affig. Hausarest zu vergeben ist auch eigentlich eine kindische Reaktion und vor allem 3 Monate pff
hausarrest und fernsehverbot, handy wegnehmen das sind alles strafen die unnötigsind, w man mit seinen eltern gut reden kann und sich gegenseitig vertraut. deine eltern sind leiwand schneekatze 
also mir is es am samstag so pasiert. kotzübel war ma au und min vater hat nur herumgebrüllt und wollt mir fast eine anreißn.
als verbot darf i 1 monat nit in club un mine freundin darf au nimma zu mir.
die scheiße is gewaltig am dampfn 
« vorwärts
|
1 |
zurück »