MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Antworten Welche Magazine lest ihr?  

am Montag, 05. Dezember 2016 um 15:58 zwysel

Mich würde interessieren welche Magazine ihr so lest?
Es muss jetzt nicht regelmäßig sein, auch was ihr so lest wenn ihr mal etwas Zeit habt oder eine Bahnreise ansteht.
Die üblichen Modezeitschriften kann ich gar nicht mehr lesen, da schau ich mir lieber ein paar Fotos auf Instagram an.
Was ich zurzeit gerne lese sind Reisemagazine, da kann man noch von schönen Stränden, Cocktails unter Palmen träumen und wärmeren Temperaturen;)

Zitieren || Anworten

am Dienstag, 06. Dezember 2016 um 21:30 isabell.valenta

Das Reisemagazin mit dem gleichnamigen Titel wurde 2008 leider eingestellt ... dennoch gut ist das outdoor-Magazin ... sehr aufs Wandern und Biken fokussiert. Ansonsten finde ich ab und zu Psychologie Heute ganz gut und dann lies ich - leider viel zu selten - adesso (ein ital. Monatsmagazin mit vielfältigen Themen) und Tageszeitungen (2-3x Woche). Bin gespannt auf deine Tipps :klatsch

LG, Isabell

Zitieren || Anworten

am Mittwoch, 07. Dezember 2016 um 21:04 saltkrokan

Was ich zurzeit gerne lese sind Reisemagazine, da kann man noch von schönen Stränden, Cocktails unter Palmen träumen und wärmeren Temperaturen;)

Reisemagazine sind nicht so ganz meins. Ich gucke aber viele Dokumentationen über fremde Länder und Gegenden und schaue mich dann im Internet um :grin

Modemagazine lese ich hin und wieder, ansonsten Magazine zu Themen, die mich interessieren. Das sind momentan Hunde, Naturwissenschaften und auch Geschichte. Habe da in der Schule nicht gut genug aufgepasst und finde das nun fürchterlich spannend :smile

Zitieren || Anworten

am Freitag, 09. Dezember 2016 um 12:17 zwysel

Ich suche ja selbst, bis jetzt hab ich immer nur mal ein Magazin ausprobiert, bin also noch nicht bei einem geblieben.
Jetzt lese ich mir gerade die Reisekataloge durch, habe noch keine Idee wo es nächsten Sommer hingehen soll.
Für dauerhaft ist das aber auch keine Lösung;)
Psychologie Heute kenn ich gar nicht, gibt es das in jeder Trafik?
Welche Naturwissenschaftsmagazine und Geschichtsmagazine sind das denn saltkrokan?
Bisschen mehr Bildung nebenbei wäre nicht schlecht;)

Zitieren || Anworten

am Sonntag, 11. Dezember 2016 um 17:48 saltkrokan

zwysel schrieb am 09.12.2016 um 12:17:
Welche Naturwissenschaftsmagazine und Geschichtsmagazine sind das denn saltkrokan?
Bisschen mehr Bildung nebenbei wäre nicht schlecht;)

Also ich lese immer mal wieder Spektrum der Wissenschaft oder die National Geographic. Was Geschichte angeht gefällt mir die Geo Epoche ganz gut oder auch das Geschichtsmagazin vom Kurier. Habe aktuell die Kurier History: Maria Theresia hier liegen und finde es echt interessant von einer Frau zu lesen, die vor fast 300 Jahren geboren wurde und die man dennoch als eine der großen Monarchinnen der Geschichte bezeichnen kann!

Zitieren || Anworten

am Sonntag, 11. Dezember 2016 um 19:14 isabell.valenta

Danke für diesen guten Tipp ... klingt interessant!

LG, Isabell

Zitieren || Anworten

am Dienstag, 13. Dezember 2016 um 17:08 zwysel

Ja vielen Dank für die guten Tipps.
Bei dem Magazin vom Kurier geht es da auch um Fakten oder hauptsächlich um so romantische oder Klatschthemen?
Dann wäre es nämlich nichts für mich.
Einen Sisifilm in Magazinform brauche ich nicht;)

Zitieren || Anworten

am Samstag, 17. Dezember 2016 um 20:03 saltkrokan

Nein, ist kein Tratsch- und Klatschmagazin wie zum Beispiel die Bunte. Die History ist ein echtes Geschichtsmagazin, an der Entstehung waren auch der österreichische Sachbuchautor Georg Markus und der Geschichtsexperte Christian Neuhold beteiligt. Von ihren Jugendjahren bis hin zu ihrer Rolle als großer Politikerin wird über ihr ganzes Leben berichtet.

Freut mich, wenn meine Lieblingszeitschriften da ein bisschen als Inspirationsquelle für euch dienen können :smile

Zitieren || Anworten

am Montag, 19. Dezember 2016 um 14:29 zwysel

Dann ist es wirklich interessant;)
Auf so Tratsch Magazine hätte ich keine Lust aber wenn man dann auch noch ein wenig dabei lernt ist es gut.
Ist auch mal etwas anderes als ständig die gleichen Themen über Mode oder Gosip.
Werde mir das Magazin mal durchlesen, danke für deinen Tipp.

Zitieren || Anworten

am Donnerstag, 29. Dezember 2016 um 11:27 Grifo

Ich lese gerne Magazine rund um Haus und Garten. Da kann ich meistens nützliche Dinge für mich rausziehen.
Bei reichelt.de lese ich sehr gerne. Da gab es letztens auch diesen Artikel hier: www.reichelt.de/magazin/technik-news/sicherhei...utzen-eine-alarmanlage/
Da fängt man glatt an, an der eigenen Sicherheit Zuhause zu zweifeln :O

Zitieren || Anworten

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!