MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Workshop "Mädchen und Technik"

Im Gymnasium Güssing fand ein Workshop unter dem Titel „Mädchen und Technik“ statt. Dabei konnten die Mädchen aus den Hauptschulen Güssing, Stegersbach und Sankt Michael im Gewerbelabor des Gymansiums selbstständig eine Licht- bzw. Klingelschaltung aufbauen.
Im Physiksaal wurde mit verschiedenen Spannungsquellen experimentiert und im Informatiklabor konnten sie Digitalfotos von sich selbst unter Anleitung von Schülern der 7b kreativ bearbeiten.

Für die Stärkung zwischendurch sorgte der Elternverein des Gymnasiums. Es war ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Tag, der hoffentlich im nächsten Jahr eine Fortsetzung finden wird.

Dieser Workshop wurde im Rahmen des Equal Projektes „Frauen und IKT im Burgenland“ in Zusammenarbeit mit abzaustria und dem Frauenbüro der burgenländischen Landesregierung durchgeführt.

Hier geht es zur Fotogalerie:
www.borg-gs.at/Fotos/MaedchenTechnik/a2/index.htm

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!