MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

HTL Maturantin lässt Roboter tanzen und gewinnt Wettbewerb

Anna Gabriel, Patrick Gremsl und Georg Richter aus der HTL Pinkafeld haben heuer zum zweiten Mal am österreichweiten Hexapodwettbewerb teilgenommen. Nach ihrem ausgezeichneten zweiten Platz im Vorjahr hatten sie heuer den Willen zu siegen, was sie prompt schafften.


Im Race-Bewerb ließen sie als Team „E-Tex“ am 16. April in Hagenberg bei Linz die anderen 27 Teams hinter sich.
Den 8,40 Meter langen Hindernisparcours bewältigte ihr sechsbeiniger Roboter in 38 Sekunden.
Im Dance-Bewerb ließen die Elektronikerin und died Elektroniker ihren zweiten Roboter im Disco-Kugel-Design Samba, Cha-Cha-Cha und im Freestyle tanzen und erreichten damit Platz zwei.

Anna Gabriel dankte ihrem Lehrer Dipl.-Ing. Thomas Schlaudoschitz und ihren Eltern für die Unterstützung: „Ich freue mich.“ Die drei Jugendlichen, die sich in ihrer Diplomarbeit mit dem Hexapod befassen, können sich über je zwei iPods freuen.

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!