MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Little Alien - ein Film der aufrüttelt

Sie sind Teenager, die allein und unter größter Gefahr aus den Krisenregionen der Welt nach Europa flüchten – in der Hoffnung auf eines: ein Leben zu haben.

Hier angekommen kämpfen sie für ein normales Leben und gegen ein System, das von ihnen verlangt, ihre Jugend einer ungewissen Zukunft zu opfern.

Er zeigt junge Menschen, die versuchen, ihre Gegenwart zu bewältigen und von ihrer Zukunft träumen. Nur, dass sie eben nicht in Österreich geboren wurden, sondern Flüchtlinge sind – heimatlos, elternlos, oft traumatisiert. Aber sie haben die gleichen Träume und Ängste, Sehnsüchte und Hoffnungen wie alle anderen – und Nina Kusturica begleitet sie dabei zärtlich neugierig, angenehm unaufgeregt, engagiert aber ohne Zeigefinger. Ein wichtiger Film!

Infos dazu: Little Alien

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!