MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

"Stark im Beruf" - kostenloses Coaching für Wienerinnen

Erfolg und Zufriedenheit im Beruf müssen sich Mädchen und Frauen noch immer hart erkämpfen. Beratung und Informationen über Bildungs- und Unterstützungsangebote sind dabei ebenso hilfreich wie der offene Austausch mit anderen Frauen. Die Frauenabteilung der Stadt Wien (MA 57) lädt Wienerinnen daher zu einem Berufs-Nachmittag bzw. -Abend. Unter dem Titel "Stark im Beruf" will die Veranstaltung Mädchen und Frauen handfeste Informationen zu den Themen Beruf und Karriere, berufsspezifische Beratung und karriereorientierte Coachings (Argumentationstraining, Gehaltsverhandlung, Karriereplanung) bieten.

"Mit der Veranstaltung 'Stark im Beruf' möchte ich die Wienerinnen auf dem Weg zur beruflichen Zufriedenheit ein Stück weit unterstützen", erklärt Wiens Frauenstadträtin Sandra Frauenberger, die Initiatorin der Veranstaltung. Vor allem die kostenlosen Coachings seien ein hilfreiches Angebot, "Coachings sind sehr hilfreich, etwa wenn es um erfolgreiche Gehaltsverhandlungen oder Bewerbungsgespräche geht. In der Regel muss frau dafür aber tief in die Tasche greifen und oft können sich gerade jene Frauen, die es brauchen, kein Coaching leisten", so Frauenberger.


Info

"Stark im Beruf": Mittwoch, 8. September 2010, 16:30 Uhr bis 22:30 Uhr
Wo: VHS Urania, Uraniastraße 1, 1010 Wien

Der Besuch der Veranstaltung und die Teilnahme an den Coachings sind kostenlos. Während Veranstaltung gibt es gratis Kinderbetreuung.

Achtung: für die Teilnahme an bestimmten Programmpunkten ist eine Anmeldung erforderlich. Telefonische Rückfragen sind unter 01/4000-83532 möglich.

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!