MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Unabhängig und selbstbewusst: Bundesweite Studie zeigt Selbstkonzepte junger Österreicherinnen

Selbstbewusst und selbstbestimmt, das sind heutige gut ausgebildetete junge Frauen laut einer Umfrage des Instituts für Jugendkulturforschung. Leistungsbereitschaft ja - schließlich können sie immer mehr Bildungsabschlüsse vorweisen - gleichzeitig wollen sie aber das Leben genießen und auch den Spaß nicht zu kurz kommen lassen.


Bei Mädchen und jungen Frauen mit niedriger und mittlerer formaler Bildung herrscht leider ein hohes Maß an Verunsicherung bei gesellschaftlichen und politischen Fragen und Themen der Zeit.
Kompensiert wird diese Verunsicherung häufig durch betont erlebnisorientierten Konsum, aber auch durch frühe Mutterschaft und Heirat.

Studie:
www.jugendkultur.at/news.html

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!