MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Filmtipp "SUFFRAGETTE"

Wir möchten euch heute einen wichtigen, beeindruckenden und bewegenden Film vorstellen, der eine Geschichte erzählt, die heute ebenso aktuell ist wie damals. Und die genau so erzählt werden muss.

Kurzinhalt:

Sie wollten wählen - und wurden verlacht: Fast achtzig Jahre lang forderten britische Frauen mit friedlichen Mitteln das Wahlrecht, ohne Erfolg. Anfang des 20. Jahrhunderts radikalisierten sie sich, auch unter Einsatz ihres Lebens. Das spannende Period Piece setzt der in Geschichtsbüchern immer noch ausgeblendeten Suffragetten-Bewegung ein würdiges filmisches Denkmal. Fesselnd wie ein Thriller erzählt Regisseurin Sarah Gavrons leidenschaftlich von den mutigen Pionierinnen in diesem Bürgerkrieg der Geschlechter. Nicht zuletzt durch die Oscar-reife Leistung der neuen englischen Kinokönigin Carey Mullican trifft das aufwühlende Historiendrama auch heute den Nerv der Zeit.

Prädikat besonders wertvoll

Wir verlosen 4 Kinokarten bei unserem Gewinnspiel

Link zum Trailer: Suffragette

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!