MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Umfrage - Girls camp

Junge Frauen können/konnten das Bundesheer auch von innen kennenlernen

Im September dieses Jahres wurden vom Österreichischen Bundesheer zwei Girls‘ Camp durchgeführt. Teilnehmerinnen waren Frauen im Alter zwischen 16- und 26 Jahren. Ziel des Girls‘ Camp ist es, jungen Frauen die Möglichkeit zu bieten, das Bundesheer auch mal von innen kennenzulernen, und – bei Interesse – Berufschancen aufzuzeigen. An beiden Girls‘ Camp haben über 90 Interessierte teilgenommen.

In weiterer Folge möchte das Bundesheer nun gerne in Erfahrung bringen, wie junge Österreicherinnen eine allfällige Teilnahme am Girls‘ Camp einschätzen und wie – ganz allgemein – deren Meinung zum Thema „Soldatin beim Bundesheer“ ist.

Die Daten werden selbstverständlich anonym gehalten; die Ergebnisse sollen dem Österreichischen Bundesheer lediglich ein Meinungs- und Stimmungsbild vermitteln. Die Teilnehmerinnen haben gleichzeitig die Möglichkeit, sich mit einem bislang vielleicht noch wenig hinterfragten Berufsbild auseinander zu setzen.

Hier geht es zum Link: umfrageweb.wordpress.com/ ab 16 Jahren)

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!