MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Mädchen helfen Mädchen - Spendenaktion für Vanessa gegen drohende Versteinerung

Die 16jährige Vanessa aus Eisenstadt leidet unter dem so genannten "Münchmeyer-Syndrom", einer sehr seltenen Krankheit, die zu einer Verknöcherung bzw. Versteinerung von Muskeln, Sehnen und Bändern führt.
Das junge Mädchen hat seit 3 Jahren Probleme mit ihrem Bewegungsapparat und hat Schwierigkeiten beim Sprechen und
Essen
da sie ihren Mund kaum öffnen kann.
Leider gibt es bis jetzt noch kein wirksames Medikament oder Therapie. Ein Spezialist in Deutschland könnte Vanessa das Leben retten. Jedoch kostet der Aufenthalt im Krankenhaus in Deutschland 800 Euro pro Woche.
Der Lions-Club Eisenstadt hat Vanessa mit 800 Euro unterstützt und würde sich über weitere SpenderInnen freuen um Vanessa den Krankenhausaufenthalt in Deutschland und damit eine Chance auf Heildung zu ermöglichen.
Vanessa´s größter Wunsch wäre wieder "normal leben und in die Schule gehen bzw. studieren zu können".

Spenden können eingezahlt werden auf das Spendenkonto

AT821200010013930564.

Weitere Infos findet ihr unter www.meinbezirk.at/eisenstadt/lokales/16-jaehri...edikament-d2229283.html und kurier.at/chronik/burgenland/happy-end-fuer-kranke-vanessa/165.644.916

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!