MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Das erste Mal

Das erste Mal mit jemanden zu schlafen ist meistens mit sehr viel Spannung, Nervosität und hohen Erwartungen verbunden. Es ist ein prägendes Erlebnis, über das du schon sehr viel gehört hast, vieles gelesen und das du dir schon sicher unzählige Male ausgemalt hast.

Fürs erste Mal gibt es nicht das richtige Alter, denn du kannst vielleicht schon mit 15 bereit dafür sein oder mit 20. Das wichtigste ist, dass du und dein Freund es auch wirklich wollen. Es nur zu tun, um es endlich hinter sich zu haben oder weil es die besten Freundinnen auch schon getan haben, ist eine sehr schlechte Voraussetzung dafür.

Wie du dein erstes Mal dann wirklich erlebst, kann ganz verschieden sein.
Es kann zu einem wunderschönen Erlebnis werden, aber es kann auch zu einer großen Enttäuschung, weil man sich alles so wunderschön ausgemalt hatte und die Realität dann doch ein wenig anders ist.

Meistens tut es ein bisschen weh, weil erst das Jungfernhäutchen durchtrennt werden muss, daher bekommen viele Mädchen beim ersten Mal keinen Orgasmus. Während die Burschen ihn anfangs oft frühzeitig bekommen. Das ist allerdings kein Grund um tieftraurig zu sein oder vom Partner maßlos enttäuscht. Viele Burschen leiden auch darunter, wenn es ihrer Freundin keinen Spaß macht. Sag deinem Freund was dir gefällt und was du nicht magst. Nach einiger Zeit und „Übung“ wisst ihr sicher auch wie du beim „miteinander Schlafen“ einen Orgasmus bekommst und wie ihr lustvoll miteinander umgehen könnt.

Tipp:

Es ist besser, wenn man sich dem ersten Mal langsam nähert. Beim Herumschmusen und beim Petting lernst du deinen eigenen Körper und den deines Partner näher kennen.
Du merkst was du magst und nicht magst und spürst auch wie dein Partner reagiert. Ihr bekommt Vertrauen zueinander und anfängliche Ängste und Peinlichkeiten werden langsam abgebaut. Wenn ihr eine liebevolle Beziehung aufgebaut habt und euch und euren Körper gut kennt, wird auch das erste Mal keine Enttäuschung werden.

Wichtig ist, dass ihr ungestört und in einer angenehmen Umgebung euer Zusammensein ohne Zeitdruck genießen könnt.

Vergiß nicht zu verhüten!

Links:
www.firstlove.at/

Diese Artikel könnten für dich auch interessant sein

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!