MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Antworten Kinder zum Wasser trinken bewegen  

am Dienstag, 12. Februar 2019 um 10:03 PaulSunny

Wir haben gute Erfahrungen mit Tee gemacht. Schmeckt besser als Wasser und ist genauso gesund. Ganz wichtig: Der Tee darf auf keinen Fall gesüßt sein. Sonst gehen die Zähne kaputt!

Zitieren || Anworten

am Freitag, 15. Februar 2019 um 18:31 saltkrokan

Bei mir ist es genauso wie bei PaulSunny. Ich habe immer Schwierigkeiten genug zu trinken. Wasser trinke ich zwar schon, wenn ich großen Durst haben, aber besonders gerne trinke ich stilles Wasser nicht.

Hin und wieder kaufe ich mir Wasser mit Kohlensäure, das geht bei mir besser. Meistens mache ich mir aber einfach einen ungesüßten Kräutertee, der mir schmeckt. Damit klappt es bei mir auch mit dem ausreichenden Trinken. Und Tees gibt es ja in so vielen Geschmacksrichtungen, dass eigentlich für jeden was passendes dabei sein sollte!

Zitieren || Anworten

am Mittwoch, 27. Februar 2019 um 11:15 AKaiser

Meine Kinder wissen, dass sie das "leckere" zu trinken nur bekommen, wenn sie auch genug Wasser trinken. Damit fahren wir ganz gut, denn sie stehen zu sehr auf süße Getränke. ;)

Zitieren || Anworten

am Donnerstag, 14. März 2019 um 11:11 Hipolyte

wer keinen Durst hat, muss nicht trinken.

Zitieren || Anworten

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!