MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Antworten Veränderung  

am Freitag, 07. Juni 2013 um 09:02 anti-barbie

Hallo liebe Leute
ich bin Sachbearbeiterrin in einem großen Konzern, habe eine Lehre zur Bürokauffrau abgeschlossen und einige Kurse in Englisch und Spanisch gemacht. mein Traum wäre es als Reiseführerin in Spanien zu arbeiten. Gibt es für diesen Beruf spezielle Ausbildungen? Wie könnte ich meinen großen Traum verwirklichen?
Hat jemand eine Idee oder weiß wer wo es Lehrgänge usw. gibt?

:winke

--
Heute wird die Welt gewaschen
Heute wird die Erde nass
Aus den Tropfen werden Tränen
Aus den Tränen wird ein Bach

Zitieren || Anworten

am Freitag, 07. Juni 2013 um 14:21 kendra

www.akademie-des-sprechens.at/reiseleiter/dipl...hrgang-reiseleiter.html

www.wifiwien.at/eShop/BBdetails.aspx/Kurse/@/bbnr/96176+

hallo , das habe ich beim googeln gefunden, hoffe du kannst was damit anfangen.

:kiss

--
Die Musik muss laut sein, damit wir nicht hören, wie die Welt zusammenbricht. :music

Zitieren || Anworten

am Montag, 10. Juni 2013 um 19:46 Romy

Ich würde an deiner Stelle auch gleich bei den großen Reiseveranstaltern fragen. Vl. brauche die grad jemand :idee

Zitieren || Anworten

am Freitag, 14. Juni 2013 um 14:51 anti-barbie

danke für eure antworten :-)
ich habe auch schon mit den bewerbungen angefangen, aber ohne ausbildung :noidea
eine freundin sagte ich soll erstmals mit animateurin anfangen damit ich den fuß in der tür habe. naja, schau ma mal.

Zitieren || Anworten

am Freitag, 11. Januar 2019 um 14:10 Ansue

Das horcht sich gut an finde ich.Meine Schwester ist auch gerade zum Studieren nach Berlin gegangen und jetzt steht der Umzug bevor.Ich habe mir für sie mal hier ein Angebot machen lassen.
www.umzugsunternehmen-berlin.de/

Zitieren || Anworten

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!