MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Antworten welche berufe haben zukunft?  

am Mittwoch, 11. April 2018 um 13:12 Ansue

Ja das kommt wohl immer darauf an was dich interessiert.Aber auch hier kann man sich über berufliche Möglichkeiten beraten lassen.
-Personalberatung

Zitieren || Anworten

am Montag, 16. April 2018 um 16:12 Susel

da gibt es so einige. Gerade sind zb. IT-Berufe, ziemlich gefragt. Optimierer und Itler gibt es nicht wie sand am meer..hurry up ;). www.deutsches-erfolgsinstitut.de/start ist ne ziemlich gute Seite, um sich Karriere und Mindset-Technisch etwas voranzutreiben (Online-Marketing). Nachgucken lohnt sich

Zitieren || Anworten

am Dienstag, 17. April 2018 um 08:47 isabell.valenta

Interessant ist es auch die bisherigen 4 Seiten an Beiträgen zurückzuverfolgen, dabei geht es schon sehr speziell um einige gewisse Branchen und Sparten.

Zitieren || Anworten

am Donnerstag, 19. April 2018 um 14:18 NadiaLuu

ich glaub marketing :)

Zitieren || Anworten

am Freitag, 04. Mai 2018 um 14:36 HannaDieErste

Ich finde diese Frage schwierig...

Denn ganz ehrlich: Was bedeutet "Zukunft haben"? Ich glaube es gibt einige Berufe, die immer wichtig und gefragt sein werden, die man nicht durch Roboter und Künstliche Intelligenz ersetzen kann. Z.B. Erzieher, Lehrer, Pfleger, eben alles, wo es um menschliche Kompetenzen, Einfühlungsvermögen, Empathie geht.
Leider werden diese Berufe oft nicht gut bezahlt und die gesellschaftliche Anerkennung fehlt. Von daher sind sie nicht für jeden eine gute Option für die Zukunft. Gerade die Pflege macht einen oft auch körperlich kaputt und ist damit kein Beruf, den man in alle Ewigkeit machen kann.
Aber natürlich gibt es auch Ausnahmen wie z.B. Einrichtungen, in denen die Arbeitsbedingungen fair sind und man Aufstiegschancen hat. Von daher denke ich, dass Gesundheitsberufe viel Zukunft haben - auch wegen des demografischen Wandels...

Unter "Berufen mit Zukunft" im Sinne von sicherer Arbeitsplatz, gutes Gehalt, Anerkennung usw. werden oft technische Berufe wie Ingenieurwesen, Informatik etc. verstanden. Aber ich glaube, auch hier muss man sich beweisen und die Konkurrenz wird größer (Stichwort Globalisierung).

Letztendlich ist ein Beruf mit Zukunft wahrscheinlich einer, mit dem gut zurecht kommt und den man sich vorstellen kann ein Leben lang zu machen. :)

Zitieren || Anworten

am Dienstag, 08. Mai 2018 um 15:55 NadiaLuu

letztendlich ist es auch eine Frage was man sich selber für seine Zukunft wünscht. Möchte man viel Geld verdienen. Oder lieber mehr Freizeit haben und am besten sein Hobby zum Beruf machen.

Zitieren || Anworten

am Freitag, 11. Mai 2018 um 14:46 Judith23

ich fand informatiker, da Internet heuzutage sehr größes Spiel für unseres Leben hat ..

Zitieren || Anworten

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!