MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Antworten Soll ich mich an eine Personalberatung wenden?  

am Donnerstag, 19. April 2018 um 14:21 Gnieküchla

Hey Leute,
soll ich mich vielleicht an eine Personalberatung wenden, wenn ich einen guten Job suche oder lieber direkt an das Unternehmen, für das ich mich interessiere?

Zitieren || Anworten

am Freitag, 20. April 2018 um 10:40 NadiaLuu

Hallo,

Ich denke direkt an das Unternehmen, das du dich interessiert ist ja besser :)

Zitieren || Anworten

am Samstag, 21. April 2018 um 13:42 Frollein

Eine Initiativbewerbung an ein Unternehmen, bei dem Du gerne arbeiten möchtest, ist bestimmt die bessere Wahl, wenn Du ganz genau weißt, warum Du dorthin willst und was du dort arbeiten möchtest.
Personalberatungen, wie zum Beispiel Hoffmannmelcher arbeiten eigentlich mit den Arbeitgebern zusammen und kontaktieren die Kandidaten von sich aus. Aber Du kannst ja versuchen, von denen gefunden zu werden, wenn der direkte Weg nicht zum Erfolg führt. Einfach ein bisschen Präsenz zeigen.

Zitieren || Anworten

am Freitag, 04. Mai 2018 um 14:24 HannaDieErste

Hej :)

Ich würde sagen, das hängt von deiner Situation ab. :) Geht es um deinen ersten Job oder Berufseinstieg? Dann würde ich passende Stellenanzeigen raussuchen und mich direkt bei den Unternehmen bewerben. Alternativ als Initiativbewerbung, wobei du da noch mehr überzeugen musst, um eingeladen zu werden.
Wenn du mit "guter Job" nicht nur das fachliche, sondern auch die Arbeitsbedingungen meinst, dann ist eine Personalberatung gar nicht der falsche Weg. Denn die sind auch dafür da, deine Wünsche an den Job zu berücksichtigen und dir Stellen vorzuschlagen, die zu dir und deinem Leben passen (z.B. Studentenjob, Teilzeit, Gleitzeit o.ä.). Immerhin sind die Personalberatungen sehr eng mit Unternehmen im Kontakt und wissen, worauf die Chefs dort achten und wo du gute Chancen hast.

Viel Erfolg :)

Zitieren || Anworten

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!