MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Antworten Der Schreinerberuf  

am Dienstag, 11. Dezember 2018 um 15:13 Therling

Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden, mal Schreinermeistern zu werden, da ich total kreativ bin und sehr gerne mit Holz, Stahl usw arbeite.
Mein Lieblingsarbeitsgerät ist solche eine Kappsäge:
handymansworld.de/elektrowerkzeuge/kappsaege/

Nun weiss ich aber garnicht, wie das mal wird als Frau in einem solchem Beruf. Was meint ihr?

Zitieren || Anworten

am Dienstag, 11. Dezember 2018 um 20:59 isabell.valenta

Auf jeden Fall großartig. Vor allem, da du als Frau in diese Männerdomäne (leider immer noch) sicherlich ganz andere Blickwinkel und Sichtweisen einbringst.

Wenn du so manchen Witz nicht hörst bzw. mit Humor nimmst, kann ja nichts mehr schief gehen.

Alles GUTE!!!

LG,
Isabell :klatsch

Zitieren || Anworten

am Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 10:08 TeteTee

Zeig denen wie toll Frauen sind! Wer dumme Sprüche reißt, kann sich auf was gefasst machen!

YOU GO GIRL

Zitieren || Anworten

am Dienstag, 18. Dezember 2018 um 14:30 Gnieküchla

Schreiner ist für mich der Inbegriff von sinnvollem Beruf. Und da kannst Du deine kreativen und künstlerischen Seiten bestimmt gut ausleben.

Zitieren || Anworten

am Sonntag, 13. Januar 2019 um 12:09 Therling

Hallo :-)

Super nett, vielen Dank für euer Feedback.

Ich habe auch bereits einiges geschafft und mir gerade noch mehr Equipment aus dem Internet bestellt. Gerne möchte ich in diesem Jahr die Benutzung jeder Maschine lernen.

Drückt mir die Daumen!

Zitieren || Anworten

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!