MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Antworten Sohn möchte gerne einen Beruf in der IT Branche erlernen  

am Mittwoch, 13. März 2019 um 11:53 annnni

Hey zusammen,

mein Sohn (16) möchte gerne seine Ausbildung im IT Bereich machen und interessiert sich speziell für den IT-Systemkaufmann. Sein Zwischenzeugnis hatte einen Durchschnitt von 2,4 (Realschule). Auf www.itsystemkaufmann.de habe ich gelesen, dass man in Mathe und Deutsch gute Noten haben sollte.Deutsch hat er 2 Mathe hat er leider nur 3. Wäre es allgemein sinnvoll noch zwei Jahre die Wirtschaftsschule zu besuchen um das Fachabitur zu absolvieren?

Zitieren || Anworten

am Donnerstag, 14. März 2019 um 12:16 isabell.valenta

Ich kann leider nicht für Deutschland sprechen, versuchen würde ich es auf jeden Fall!!! Alles Gute, Isabell

Zitieren || Anworten

am Samstag, 16. März 2019 um 00:31 Ritaz

Mit Realschule geht es eh nicht außer vielleicht Freiberuflich. IT muß man studieren.

Zitieren || Anworten

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!