MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Antworten Referat Business-Management ?  

am Mittwoch, 15. Mai 2019 um 11:54 Hipolyte

Hallo ihr Lieben
Ich studiere Business-Management und soll ein Referat über Kostenoptimierung machen. gern würd ich meinen Schwerpunkt auf modernisierte Unternehmen mit viel Software-Anwendungen legen oder auf Mitarbeiter"optimierung".

Hat da jemand ein bisschen inPut zu oder auch schonmal sowas gemacht?
Gibt es bei euch im Unternehmen vielleicht zunehmend Software, die den Arbeitsalltag erleichtern sollen und dabei auch noch Kosten einsparen?

Zitieren || Anworten

am Donnerstag, 16. Mai 2019 um 12:27 Simonida

Also, wir in unserer Firma haben zB einige Kosten gespart, indem wir auf VoIP umgestiegen sind, also nur noch eine Leitung für sowohl Telefon als auch Internet haben.
So müssen wir auch keine Praktikanten damit belasten Telefondienst zu machen, weil jeder von seinem Arbeitsplatz aus ans TElefon gehen kann :super

Was die Arbeitskräfte angeht.. Das ist ja immer ein schwieriges Thema und das sollte man nicht zu sehr von oben herab betrachten. Immerhin geht es hier um Existenzen.
Ich weiß aber, dass einige Logistik-Firmen mit denen wir in Kontakt stehen regelmäßig Zeitarbeitsfirmen beauftragen, temporäre Arbeitsverhältnisse zu schaffen.
Wie zB diese hier: cpcgroup.de/zeitarbeit/
Bei den "guten" wird auch wert darauf gelegt, dass der/die Zeitarbeiterin perfekt auf das gesuchte Profil passt.
Dadurch kann man sich einiges an Personalkosten einsparen.

Zitieren || Anworten

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!