MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Antworten verdreckte Tastatur  

am Sonntag, 07. September 2003 um 12:10 Mango


Hilfe meine Tastatur ist ziemlich dreckig.wie reinige ich die am bsten, auch zwischen dei Tasten. Mit einem feuchten Schwamm gehts auch nicht wircklich gut.Ich hoffe ihr findets meine Frage nicht blöd
:hammer

baba Mango

Zitieren || Anworten

am Sonntag, 07. September 2003 um 15:50 Mouche

mit einem plastikreinigungsmittel z.b. cockpitreiniger fürs auto, wird alles wieder sauber :idee

greez mouch :winke

Zitieren || Anworten

am Sonntag, 07. September 2003 um 19:16 Jutta

die Tastatur umdrehen und ordenlich ausschütteln, und danach klick mal auf diesen link:
www.pqtuning.de/hardware/tastatur/tastatur.htm

falls du dir das nicht alleine zutraust, dann frag ob dir irgendwer in deinem freundeskreis oder deiner familie dabei helfen kann - ist aber normalerweise kein problem für uns geschickten frauen :super :klatsch

zeichne dir vielleicht vorher einen plan deiner tastatur - welcher buchstabe/zahl, ... wohin gehört, das erleichtert das zusammenstellen ungemein.

:winke jutta

Zitieren || Anworten

am Montag, 08. September 2003 um 10:19 kuckucksei

es gibt so dosen mit einem druckluftsprax da kannst alles gut ausblasen und vom staub und dreck befreien.
oder mit dem staubsauger mit der kleinen düse absaugen.
die tasten mit pril waschen.

:idee

Zitieren || Anworten

am Donnerstag, 12. Oktober 2017 um 15:18 Claudia Mögenwal

Hallo Zusammen,

meine Tastatur reinige ich immer mit einem handlichen Akku Staubsauger. Dabei schüttel ich aber die Tastatur als erstes aus und sauge sie anschließend ab.
Schaut am besten mal auf staubsauger-test-24.de/akku-staubsauger-test/ dort gibt es sehr gute Akku Staubsauger, mit welchen man die Tastaur reinigen kann.

Grüßle
Claudia

Zitieren || Anworten

am Samstag, 14. Oktober 2017 um 23:41 Angelika

Ich verwende eine Silikon-Abdeckung für mein MacBook, das lässt sich schneller und leichter reinigen als die Tastatur und der PC ist gut geschützt - auch gegen Flüssigkeiten :idee

Zitieren || Anworten

am Montag, 16. Oktober 2017 um 08:36 NadiaLuu

Hallo!

Also ich würde die Tastatur mit einem kleinen Akkustaubsauger reinigen! Einfach so ein Kopf kaufen, der extra für kleine Nischen und Ecken gedacht ist, damit du auch in jeden Schlitz reinkommst.

LG :bunny

Zitieren || Anworten

am Sonntag, 26. November 2017 um 18:58 Niumor

Der Mix aus allem ist wohl am Besten ... erst umdrehen und ausschütteln, dann nochmal mit ein wenig Druckluft den Rest weg ... danach mit Reiningsmittel die Oberfläche ... dann sollte es eigentlich wieder passen (insofern noch was zu retten ist) :)

Zitieren || Anworten

am Montag, 04. Dezember 2017 um 15:02 BonBon2005

es gibt so staubsaugerköpfe speziell für die tastatur.

Zitieren || Anworten

am Freitag, 15. Dezember 2017 um 14:26 Malleniah

Gibt es dafür nicht spezielle Reinigungsmittel?

Zitieren || Anworten

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!