MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Antworten Ausflugsziele in Linz, auf der Suche nach Tipps! :)  

am Freitag, 08. Juni 2018 um 10:17 pandamausi

Hallöchen zusammen,
im Sommer habe ich geplant mit meiner Schwester einen Städtetrip in die Oberösterreichische Hauptstadt zu unternehmen. Der Grund, aus dem wir uns für diese Stadt entschieden haben ist ganz einfach der, dass wir es nicht so extrem weit hin haben und sie auch sehr gut mit dem Zug erreichbar ist. Wir waren beide noch nie da, haben aber gehört, dass es einiges zu sehen gibt. Kennt sich hier im Forum vielleicht jemand in Linz aus und kann uns ein bisschen etwas empfehlen? Was könnte zwei junge Frauen wie wir interessieren? Danke schon mal für eure Antworten! :)

Zitieren || Anworten

am Freitag, 08. Juni 2018 um 23:53 penguinbaby

Herzlichen Glückwunsch zur eurer Wahl! Ich kann euch gerne mit Tipps weiterhelfen, aber was für Interessen habt ihr bzw. was unternehmt ihr grundsätzlich gerne miteinander? Ich selbst plane den Höhenrausch zu besuchen, davon habe ich schon einige Ausgaben besichtigt. Außerdem lohnt sich im Sommer umso mehr ein Besuch auf dem Pöstlingberg.

Zitieren || Anworten

am Donnerstag, 14. Juni 2018 um 15:16 Ansue

Ja ist wunderschön dort kann man sich das Lentos Kunstmuseum und die Donau ansehen und entspannen.
Ich kann auch noch eine Donau Kreuzfahrt empfehlen.
www.kreuzfahrten-reisebuero.de/donau-kreuzfahr...o.de/donau-kreuzfahrten

Zitieren || Anworten

am Freitag, 15. Juni 2018 um 10:59 pandamausi

Hey zusammen, danke für eure Antworten! Also grundsätzlich sind meine Schwester und ich für alles offen, was Kunst und Kultur betrifft. Aber wir lernen auch gerne nette Lokale kennen und mögen coole Events! Was ist denn der Höhenrausch? Was kann man denn auf dem Pöstlingberg machen? Ist das ein Berg, auf den man wandern kann? @ansue: danke dir auch für deine Tipps! Kann man also die Donau entlang spazieren und eventuell am Ufer entspannen?

Zitieren || Anworten

am Sonntag, 17. Juni 2018 um 17:44 penguinbaby

Der Höhenrausch ist eine Veranstaltung, bei der ein festgelegtes Thema (in diesem Jahr ist es das Wasser) in etlichen künstlerischen Formen dargestellt wird. Das Ganze findet sowohl im OK als auch über Dächern bis hin zur Ursulinenkirche statt. Auf dem Pöstlingberg bzw. auch dorthin gibt es einen Stadtwanderweg, eine Wallfahrtskirche, eine Grottenbahn und den Zoo.

Zitieren || Anworten

am Montag, 18. Juni 2018 um 17:35 Silvana

Es ist so, dass wir unseren Urlaub dieses Jahr schon geplant haben.
Wir haben uns verschiedene Ideen gesucht und haben dadurch auch echt gute Reiseziele auch gefunden.
Haben paar Deutschland Reiseführer Infos gefunden, auch haben wir uns schon Hotels angeguckt. Der Urlaub wird dieses Jahr auf jeden Fall in Deutschland bleiben.

Wir werden uns auch noch paar mehr Sehenswürdigkeiten anschauen und gucken, dass wir auch bisschen was erleben.

Wie sieht es bei dir aus ?

Zitieren || Anworten

am Sonntag, 24. Juni 2018 um 19:45 pandamausi

hi,
@penguinbaby: Der hHöhenrausch klingt ja nach einer coolen Veranstaltung. Habe davon auch noch nichts gehört, bin aber für solche Dinge sehr offen. Meine Schwester und ich sind beide interessiert an Kunst und es könnte uns dort wirklich gut gefallen. Der Stadtwanderweg, der zum Pöstlingberg führt, klingt ebenfalls sehr ansprechend. Wenn das Wetter passt, könnte das eine nette Wanderung werden. Kennst du denn auch ein paar nette Lokale, die wir deiner Meinung nach kennenlernen sollten? :)
@silvana: danke für deinen Tipp, unser Ausflug nach Linz steht aber schon fest, wir wollen auch in Österreich bleiben. Habe eher nach was anderem gefragt!

Zitieren || Anworten

am Montag, 25. Juni 2018 um 03:22 Clara4

Guten Morgen,

da gibt es viele Wandermöglichkeiten falls ihr das mögt.

LG Clara4

Zitieren || Anworten

am Dienstag, 26. Juni 2018 um 22:13 penguinbaby

Hey, schön zu sehen, dass sich auch noch andere in dieser Runde mit diesem Thema befassen. :smile

@ Clara4: Wie gesagt, ich kenne den Stadtwanderweg am bzw. auf den Pöstlingberg. Kannst du noch andere Wanderungen in der Stadt empfehlen?

@ Silvana: Ich weiß ja nicht, wo ihr genau zuhause seid, aber grundsätzlich ist die oberösterreichische Landeshauptstadt ab Deutschland gut erreichbar. :jaja

Zitieren || Anworten

am Freitag, 06. Juli 2018 um 10:53 pandamausi

Hallöchen zusammen, ich bin mittlerweile wieder zurück von unserem Trip nach Linz und es war wirklich sehr schön. Wir waren von letzten Samstag an bis gestern dort und haben sehr viel erlebt. Unter Anderem sind wir auf den Pöstlingberg gewandert und haben von oben aus die Sicht auf die Stadt genossen! Gestern war es ja sehr warm, da haben wir ein paar Stunden am Pichlingersee verbracht und waren baden. Der ist zu unserer Überraschung wunderbar öffentlich erreichbar! Danach sind wir wieder direkt zum Hauptbahnhof mit der Straßenbahn gefahren, von wo aus unser Zug nach Hause gegangen ist. Danke für die Tipps! Die Stadt hat so einiges zu bieten.

Zitieren || Anworten

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!