MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Antworten Reise nach Ägypten - geht das schon im März?  

am Freitag, 21. Dezember 2018 um 00:43 JanaS19

Hallo Mädels,

ist es im März in Ägypten schon so warm, dass man da
auch ins Meer kann?

Zitieren || Anworten

am Freitag, 21. Dezember 2018 um 10:48 SabineTo

Hallo,

also im Grunde kannst du auch schon im März in Ägypten ins Meer. Da ist es im März schon mindestens 30 Grad warm. Ich weiß das, da wir selbst mal im März da waren mit Alltours Reisen Ägypten. Im März sind die auch Preise relativ günstig.

Zitieren || Anworten

am Donnerstag, 03. Januar 2019 um 13:42 Gagagbi

Das kannst du machen!

Zitieren || Anworten

am Freitag, 08. Februar 2019 um 17:31 Jolie123

Hallo, falls Du eine Checkliste brauchst für Deine Reiseapotheke, dann schaue mal hier
www.hohenzollern-apotheke.de/service/checklisten/reiseapotheke/ !
Ich finde das sehr nützlich und vor allem auch
wichtig, dass man im Urlaub im Fall der Fälle
was da hat.

Zitieren || Anworten

am Samstag, 09. Februar 2019 um 14:09 Gnieküchla

Glaub ich nicht. Ich war mal im November in Spanien. Da konnte man auch noch im Meer planschen, aber zum Baden wär's zu kalt gewesen. Und Ägypten ist ja auch nicht sooo weit im Süden. Ich war mal in Kenia, im Februar vor einem Jahr, da ging das gut, isr daber die beste Reisezeit für Afrika, soweit ich weiß. Es war übrigens auch super - falls Du es dir überlegen und noch umbuchen willst ;-): www.kenia-urlaub.de Toller Strand, tolles Wasser... :-)

Zitieren || Anworten

am Montag, 11. Februar 2019 um 15:37 Ansue

Das klingt gut, ich habe mich selbst mal hier über Afrika reisen informiert und habe hier sehr gute Information gefunden.
www.kenia-urlaub.de/kenia-reisen.htm
Wollte ich ja immer schon mal sehen.

Zitieren || Anworten

am Montag, 25. Februar 2019 um 10:58 zwysel

Denke das ist nichts für jeden. Ich mag es ja eher warm. Sicherlich wird man auch bei 20 Grad Wassertemperatur ins Meer gehen können, lange drinnen bleibt man da aber eher nicht.
Die Lufttemperaturen sind aber schon warm genug und Sonne hat man bestimmt auch schon genug. Würde schon sagen, man kann auch schon im März nach Ägypten um Sonne zu tanken. Tauchen kann man mit Neoprenanzug sicher auch sehr gut und da wird einem dann nicht so kalt.
In den Pools des Hotels sollte es aber auch schön etwas wärmeres Wasser geben, heißt also nicht, dass man gar nicht bzw. nur sehr kurz ins Wasser kann.

Zitieren || Anworten

am Montag, 25. Februar 2019 um 20:22 righty13

ich schließe mich einigen Nutzern gerne an - im märz ist es natürlich für Europäer hochsommerlich heiß - dem empfinden nach zumindest - also um die dreißig grad kann man sich da auf jeden Fall vorstellen, bis 32-34 vielleicht sogar. meine Eltern waren aber zum Beispiel vor zwei jähren ende März/anfang April dort und das war eigentlich auch ganz schön - also durchaus eine Empfehlung, die ich hier aussprechen kann! :)

Zitieren || Anworten

am Freitag, 15. März 2019 um 23:24 Angela187

Danke für die Tipps, hab' dies auch nicht gewusst. Jetzt weiß ich dann Bescheid, sollte ich irgendwann mal nach Ägypten reisen! Dieses Jahr nicht...meinen Urlaub werde ich auf Mallorca mit paar Freunden verbringen. Wird sicherlich toll werden. Einfach nur Sonne Tanken, faul am Strand liegen und Cocktails schlürfen.
Apropos Cocktails, hab' online ein tolles Rezept für Pina Colada gefunden und kann jetzt diesen Cocktail mixen, wann immer ich Lust zu habe.

Freue mich schon sehr auf den Urlaub, denn letztes Jahr habe ich gar keinen gehabt :(

LG

Zitieren || Anworten

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!