MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Antworten Wie lange halten bei euch die Winterreifen?  

am Donnerstag, 16. Mai 2019 um 14:16 Silvia8

Hallo,
ich habe gerade mein Auto aus der Werkstatt geholt vom Reifenwechsel. Die konnten meine Winterreifen jetzt nicht mehr einlagern, weil das Profil wohl schon mau aussah. Nun die Frage, mit wie viel Geld muss ich denn für gute Reifen rechnen? Der Typ aus der Werkstatt sagte mir, dass ich so mit ca 100 Euro pro Reifen. Die wären dann von Continental und würden gute Qualli haben und auch langlebig sein.
Ist das so?
Ich zahle gern den Preis, wenn ich die dann auch vier Jahre fahren kann. Ich habe nämlich gerade geschaut, es gibt auch welche, die nur 40 Euro pro Reifen kosten gefunden, aber wenn die dann nur zwei Jahre halten...
Wie würdet ihr das entscheiden?
Gibts da Erfahrungen?

Zitieren || Anworten

am Freitag, 17. Mai 2019 um 09:39 petraa

Gibt auch Reifen für 25€... Die Preisspanne ist da sehr groß und zur Orientierung helfen sicherlich immer die jährlichen Reifentests vom ADAC und der Autobild.

Continental ist auf jeden Fall ein sehr guter Hersteller, der aber auch seinen Preis hat. Mir persönlich sind die etwas zu teuer. Wir fahren aktuell zum Beispiel Fulda und sind super zufrieden damit. Der Hersteller bewegt sich irgendwo im mittleren Preissegment und für eine 0815 Fahrerin (wie mich) reichen die vollkommen aus.

Würde vielleicht auch nicht unbedingt gleich da neue Reifen kaufen, wo die Werkstatt sagt, deine taugen nichts mehr. Lass vielleicht nochmal jemand anders drüber schauen oder überprüf das selbst. Ein paar Hinweise, wann so ein Reifen "reif" ist *g*, kannst du hier finden: www.oponeo.de/reifen-abc/wie-oft-muss-man-die-reifen-wechseln

Hast ja jetzt auch erstmal noch Zeit. Vergleich dann in Ruhe Preise und belies dich ein wenig zu den Herstellern bzw. schau dir Reifentests an.

LG

Zitieren || Anworten

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!