MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Antworten Neues Hobby - Aquarell malen  

am Sonntag, 20. Januar 2019 um 20:55 Lasurgedd

Hallo,

wer von euch kennt sich mit Aquarellen aus? Ich habe mir ein neues Hobby gesucht, das mir sehr viel Spaß macht. Wie ihr in der Überschrift bestimmt schon gelesen habt, geht es um das Aquarell malen.

Ich versuche gerade, die verschiedenen Techniken zu erlernen, die es beim Aquarell malen gibt.

Mein Problem ist aber, dass das Papier nach dem Trocknen sehr wellig ist, nicht glatt trocknet, was nicht schön aussieht. Hat jemand einen Tipp, wie ich das beheben oder vermeiden kann? Ich habe schon weniger Wasser eingesetzt, aber auch das hilft nicht so gut.

Danke für eure Antworten!

Zitieren || Anworten

am Mittwoch, 23. Januar 2019 um 20:44 Angelika

Vielleicht versuchst du es mit einem speziellen Aquarell-Papier? Normales Papier ist vielleicht zu dünn. LG und gutes Gelingen :-)!

Zitieren || Anworten

am Freitag, 08. Februar 2019 um 16:01 Annie

klingt doch toll

Zitieren || Anworten

am Donnerstag, 14. Februar 2019 um 10:07 Simonida

japp, das richtige Papier ist der Schlüssel zu einem guten Bild! Ih spreche aus Erfahrung.

Zitieren || Anworten

am Dienstag, 19. Februar 2019 um 10:41 Angelika

Vielleicht möchtet ihr ja einige eurer Bilder hier im Forum posten und eure Kunst somit öffentlich machen :-)?

Zitieren || Anworten

am Donnerstag, 21. Februar 2019 um 15:16 AKaiser

Ich selbst bin da komplett talentfrei. Aber bin immer wieder beeindruckt davon, was manche so auf die Leinwand zaubern

Zitieren || Anworten

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!