MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

ACHTUNG: Wurm unterwegs

Ein gefährlicher Wurm ist seit heute im deutschsprachigen Internet-Bereich im Umlauf. Seit vergangener Nacht verbreitet sich der Klassentreffen-Wurm explosionsartig via E-Mail.

"FWD: Klassentreffen"

"ich hoffe jetzt ma,l dass ich endlich die richtige person erwischt habe! ich habe jedenfalls mal unser klassenfoto von damals mit angehängt. wenn du dich dort wiedererkennst, dann schreibe unbedingt zurück!! wenn ich aber wieder mal die falsche person erwischt habe, dann sorry für die belästigung ;)"

wenn ihr so eine Mail bekommt, dann lödcht sie sofort endgültig (Mülleiner leeren)und mach auf keinen Fall den Anhang auf.
Unter "KlassenFoto.zip" oder auch "Privat-Foto.zip "ist nämlich kein Foto angehängt, sondern ein schädlicher Wurm, der sich in die Dateien eures Rechners einschleicht und sich auch noch selbst an E-Mailadressen, die er dort findet weiterverschickt. Wie fast alle Würmer fälscht er die Absenderadressen, so dass man den eigentlichen Versender der Wurm-E-Mail nicht einfach herausfinden kann.

Quelle: pressetext.at

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!