MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Check your life, check your drugs!

Was wir machen und wer wir sind

ChEck iT! gibt es jetzt seit mehr als zehn Jahren. Unsere Angebote richten sich an Jugendliche und junge Erwachsene, die im Rahmen ihrer Freizeit psychoaktive Substanzen wie Ecstasy, Speed, oder Cannabis konsumieren. Aber auch an Leute, die einfach am Thema interessiert sind.


1997 haben wir begonnen auf Raves und Partys in Kooperation mit unserem ChemikerInnen-Team anonyme und kostenlose chemische Analyse psychoaktiver Substanzen anzubieten.
Das machen wir noch immer:
Wir sind auf diversen Parties unterwegs, vor allem auf Festen im elektronischen Musikbereich und bieten neben Drug-Checking Information und Beratung vor Ort an.
Vielleicht hast Du unseren Stand ja schon wo gesehen.
Auf unserer Homepage www.checkyourdrugs.at findest Du Infos zu jeder Menge Substanzen.
Seit Oktober 2006 haben wir außerdem eine Beratungsstelle,
die ChEck IT! Homebase.
Hier kann man sich auch telefonisch, per mail und persönlich zum Thema Freizeitdrogen beraten lassen, wenn man entweder selber ein Problem mit Drogen hat oder wen kennt, um den man sich Sorgen macht. Es gibt sowohl Gruppenangebote für Betroffene, als auch Einzelberatung – kostenlos und anonym.

Einmal im Monat veranstalten wir außerdem einen Programm Abend, bei dem wir entweder einen Film zum Thema Drogen zeigen und anschließend darüber diskutieren, oder einen ExpertInnen zu einem bestimmten Themenbereich einladen. Wie alle unserer Angebote, ist auch der Programmabend kostenlos. Wenn wir Dich neugierig gemacht haben, schau mal auf unserer Homepage vorbei, dort findest Du unter „News“ unser nächstes Thema und auch allerhand Infos rund um´s Thema Drogen!
Außerdem kannst Du uns natürlich auch Fragen stellen und Dir Rat holen! Wir freuen uns auf Eure Anfragen;-)

Liebe Grüße, das ChEck iT! Team

.
Du bist nicht eingeloggt
LOGIN


Passwort vergessen?
 


Find us on Facebook!
Follow us on Instagram!
Subscribe on YouTube!