MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Modenschau: 90-60-90 - Das Idealmaß im Visier

Am 26. Februar findet im Parkhotel Schönbrunn eine einzigartige Modenschau statt. Zwei junge Studentinnen präsentieren, was sich bekannte DesignerInnen leider großteils verkneifen – schöne Mode für unterschiedliche Körperformen. Die Präsentation ist Teil ihrer Diplomarbeit am Modekolleg Michelbeuern.

Während ihrer viersemestrigen Ausbildung haben die Nachwuchsdesignerinnen gelernt, für Idealmaße zu schneidern. Doch im Gegensatz zu vielen berühmten KollegInnen haben sie ernsthaft darüber nachgedacht, wie es wohl den vielen Mädchen und Frauen geht, denen diese Idealkonfektion nicht passt. Ihnen bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, die Sachen ändern zu lassen, was zusätzlich kostet und manchmal nicht optimal aussieht. So kamen die Studentinnen auf die Idee einer Modeschau in vielfältigen Körperformen.


Mit speziell angepassten Schnitten und sorgsam ausgewählten Materialien produzierten sie rund 30 Modelle, in denen Frauen auch ohne Normfigur gut aussehen und sich wohl fühlen können. Gezeigt werden Alltagsmode, Business-Outfits und Ballmode.

Der Eintritt zur Modeschau ist frei und ohne Voranmeldung möglich.

Ort: Parkhotel Schönbrunn, Hietzinger Hauptstraße 10, 1130 Wien
Datum: 26. Februar 2010
Beginn: 19 Uhr

Einladung und Programm

.
Du bist nicht eingeloggt
LOGIN


Passwort vergessen?
 


Find us on Facebook!
Follow us on Instagram!
Subscribe on YouTube!