MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Laufen für besseres Lernen

Bewegung hält den Körper fit - das ist uns allen klar. Das Bewegung aber auch unser Denken und unser Lernen beeinflusst ist für manche von uns schon weniger nachvollziehbar.
Tatsache jedoch ist "Viele Studien belegen, dass eine Bewegungseinheit wie Laufen nach dem Lernen sehr effektiv ist und den Lernstoff besser abrufen lässt als wenn man nach dem Lernen zum Beispiel Computerspiele spielt."
Durch die Bewegung wird der Kopf wieder frei und man sieht viel klarer :-). Wenn das Laufen nicht immer möglich ist wären kleine Bewegungseinheiten wie "Hampelmänner", "Kniebeugen",... die einfachere Variante. Wichtig wäre auch zwischendurch Flüssigkeit, am besten in Form von Wasser zu sich zu nehmen und entweder an die frische Luft gehen bzw. frische Luft durchs Fenster herein lassen.
Gutes Gelingen!

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!