MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Filmtipp "Wunder"

"Wunder" ist ein Filmdrama von Stephen Chbosky, das seit 25. Januar 2018 in den deutschen Kinos ist.
Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Raquel J. Palacio aus dem Jahr 2012.

August „Auggie“ Pullman leidet dem Treacher-Collins-Syndrom, einer seltenen medizinischen Gesichtsdeformation und hat sich aufgrund seiner Erkrankung bereits 27 Operationen unterziehen müssen.
Bis zur fünften Klasse wurde Auggie von seiner Mutter Isabell zuhause unterrichtet. Dann beschließen seine Eltern ihn in die Privatschule "Beecher Prep" zu geben.
Zu Beginn wird Auggie von fast allen Schülern gemieden, schließt dann jedoch zunehmend Freundschaften obwohl er von anderen SchülerInnen aufgrund seines Aussehens immer wieder gemobbt und ausgeschlossen wird.
Seine Eltern Isabell und Nate sowie seine Schwester Olivia, kurz "Via" stehen voll und ganz zu ihm und unterstützen ihn von vollstem Herzen.

Der Film ist sehr berührend und macht nachdenklich. Themen wie "Anderssein", "Liebe", "wahre Freundschaft", "innere Stärke" und "Inclusion" kommen dabei nicht zu kurz.

.
Du bist nicht eingeloggt
LOGIN


Passwort vergessen?
 


Find us on Facebook!
Follow us on Instagram!
Subscribe on YouTube!