MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Filmtipp "Embrace" - Du bist schön

Mädchen und Frauen wird medial ein Körperbild vorgegeben nachdem viele versuchen ihr Aussehen anzupassen.
Taryn Brumfitt, eine australische Fotografin und Mutter von drei Kindern wollte aus diesen auferlegten Schönheitsidealen aussteigen und postete ein ungewöhnliches Vorher/Nachher-Foto ihres Körpers auf Facebook und fand viel Zustimmung.
Für sie war es eine Befreiung vom ungesunden Streben nach dem "perfekten" Körper und diesen Gedanken möchte sie mit dem Film auch an andere Mädchen und Frauen weitergeben.
Ihre Reise geht rund um die Erde und sie versucht herauszufinden warum so viele Mädchen und Frauen unzufrieden mit ihrem Körper sind.
Der Film soll die Denkweise über uns und unsere Körper verändern und Taryns Botschaft "Den eigenen Körper so zu lieben wie er ist, da er der einzige ist, den wir haben" übermitteln.

Video siehe www.youtube.com/watch?v=S7ouj7KCFxA

Quelle:

www.amazon.de/Embrace-Du-bist-sch%C3%B6n-OmU/dp/B06ZZZNDXW

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!