MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Herbstferien - Zeit der Möglichkeiten

Die Herbstferien sind für viele SchülerInnen eine erste willkommene Auszeit vom Schulalltag.
Die ersten Schularbeiten sind bereits geschrieben und die nächsten stehen unmittelbar vor der Tür. Die Entspannung der Sommerferien ist hier schon längst wieder verflogen.
Für viele ist diese Woche eine einmalige Gelegenheit um sich auf kommende Schularbeiten und Tests vorzubereiten aber auch um auf Urlaub zu fahren oder einfach zuhause zu entspannen ;-).
Am besten wäre eine Mischung von allem.
Wenn das Wetter mithält sind Wandern & Radfahren oder Spaziergänge in der Natur eine tolle Sache oder bei nasskaltem Wetter sich zuhause mit einem Tee und guter Literatur oder Filmen es sich einfach gemütlich zu machen. Viele Aufgaben und Dinge, die bis dato "liegen geblieben" sind, können nun aufgearbeitet werden wie bspw. Kleiderkasten aussortieren, Sommergarderobe nun endgültig einwintern, Zimmer ausmustern etc.
Die "Urlaubsreifen" zieht es meistens in den Süden um die letzten warmen Sonnenstrahlen zu genießen.
Und nach dieser Woche kann man wieder gut erholt in den Schulalltag starten.

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!