MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Gegen Gewalt an Frauen - Großdemos in Frankreich und Italien

Am 23.11.2019 haben in Frankreich und Italien zahlreiche Demos gegen Gewalt an Frauen statt gefunden - siehe www.derstandard.at/story/2000111438305/tauende...-gegen-gewalt-an-frauen.
Grund dafür ist, dass in Frankreich nach offiziellen Angaben 121 Opfer zu beklagen waren. In Italien wird laut einer Studie des Institutes Eures jeden dritten Tag eine Frau in Italien ermordet. Heuer wurden bis jetzt bereits 94 Frauen ermordet.
Die Täter sind häufig die eigenen Partner!
Österreich wurde bereits in den ersten Wochen des Jahres 2019 aufgrund von Frauenmorden erschüttert.
Nimmt die Gewalt an Frauen zu? Die Zahlen sprechen leider dafür ... Daher wäre es wichtig eine Frauensolidarität zu entwicklen, auf diese Greueltaten aufmerksam zu machen, denn jedes weitere Opfer ist ein Opfer zu viel!
In Österreich findet von 25.11.2019 - 10.12.2019 "16 Tage gegen Gewalt" statt wo Gewalt gegen Frauen ein starkes Thema ist!
Unter www.aoef.at/index.php/16-tage-gegen-gewalt findet ihr mehr Infos zu 16 Tage gegen Gewalt.

Diese Artikel könnten für dich auch interessant sein

.
Du bist nicht eingeloggt
LOGIN


Passwort vergessen?
 


Find us on Facebook!