MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Vorreiter Schweden beim Sex - nur ein Ja gilt als Ja

In Schweden wurde bereits im Sommer 2018 ein Gesetz eingeführt wonach nur noch ein ausdrückliches "Ja" als Zustimmung für Sex gilt, wo alle Beteiligten wirklich damit einverstanden sein müssen.

Passives Verhalten wird somit nicht mehr als Zustimmung zum Sex gesehen.

Seit Juli 2018 gab es in Schweden ca. 200 Fälle von unachtsamer Vergewaltigung und 20 Personen wurden verurteilt. Beim Einsatz von Gewalt fällt das Strafausmaß stärker aus.

Unter www.derstandard.at/story/2000113149669/in-schw...m-sex-nur-ein-ja-als-ja könnt ihr mehr darüber nachlesen.

Diese Artikel könnten für dich auch interessant sein

.
Du bist nicht eingeloggt
LOGIN


Passwort vergessen?
 


Find us on Facebook!
Follow us on Instagram!
Subscribe on YouTube!