MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Do it yourself - do it at home ;-)

In diesen Tagen ist alles anders und unser Leben beschränkt sich auf die eigenen vier Wände. Kontakt zur Außenwelt findet in den meisten Fällen nur noch digital statt. Da bleibt dann doch viel Zeit, die viele von uns versuchen sinnvoll zu nützen. Sobald der Alltag einkehrt und die Decke auf den Kopf fällt wäre es sinnvoll sich schon einige Punkte notiert zu haben, die man gerne und gut erledigen möchte.

Dazu hätten wir einige Vorschläge für euch:

* das altbekannte Zettelchaos beseitigen indem alle Schul- und Studiensachen durchgesichtet, aussortiert und gut eingeordnet werden

* darauf aufbauend eine "e-learning" Mappe anlegen wo alle Aufgaben, die in diesen Zeitraum fallen hinein gegeben werden und dann den Lehrenden gezeigt werden können

* alte Fotos sortieren und wenn möglich in Fotoalben oder Fotoboxen geben

* Urlaubsalben erstellen von den letzten Urlauben

* Gewand aussortieren oder recyclen (altes Gewand entweder spenden oder mithilfe von Nähkünsten umgestalten)

* Wechsel von Winter- zur Sommergarderobe (der Frühling steht vor der Tür und wir können hoffentlich die lästigen Wintersachen wieder in die Kästen verstauen und anstelle dessen frischen Wind mit Frühlingsgewand in unsere Kästen bringen)

* Bücher ordnen (dabei finden wir sicherlich wieder den einen oder anderen Schmöcker und freuen uns über ein erneutes Lesevergnügen)

* Handy ausmisten (SMS, whatsapp, Bilder, Mails etc. durchchecken und ausmisten)

* Laptops und PCs ausmisten (dafür braucht man für gewöhnlich Tage ;-))

* Sport- bzw. Trainingsprogramm für zuhause :-)

* Zeichnen und Malen, Scratchbooks gestalen, Basteln, Freundschaftsbänder knüpfen,...

* einen eigenen Blog, Gedichte, Geschichten schreiben

* Instrument spielen

* online-Spiele mit FreundInnen spielen

* "houseparty"-app

* Zimmer aufräumen und ausmustern

* Zimmer umgestalten (andere Bilder und Fotos, Vorhänge & Teppiche austauschen, Möbel umstellen, Wände ausmalen, ...)

* ...

Wir hoffen, da ist einiges für euch dabei :-). Weitere Vorschläge werden gerne in die Liste aufgenommen :-)!

Link-Tipp "Coron-A-Mat"

Unter dem Link www.coronamat.de/ könnt ihr weitere Ideen in der Quarantäne-Zeit sammeln.

.
Du bist nicht eingeloggt
LOGIN


Passwort vergessen?
 


Find us on Facebook!
Follow us on Instagram!
Subscribe on YouTube!