MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Wonder-Woman - Wie meistern Frauen die Krise

Frauen und im speziellen Mütter sind immer mit Doppel- und Mehrfachbelastung konfrontiert. Sie kümmern sich um Haushalt und Kinder, Familie und Angehörige und "nebenbei" gehen sie arbeiten und machen vielleicht auch noch eine Aubildung.
Das alles ist im Normalfall häufig schon viel und viele betroffene Frauen sind an ihrem Limit.
Was sie in Zeiten der Corona-Krise mit Quarantäne, Home-Schooling und co leisten ist fast unfassbar, für viele aber kaum noch tragbar!
Durch die Quarantäne ist die Familie praktisch immer zuhause. Die Haushaltsarbeit steigt um ein Vielfaches an, nebenbei schupft die "Wonder-Woman" auch noch den Job in ihrer Arbeitsstelle oder sie befindet sich im Home-Office.
Viele Mütter sind nun auch in die Rolle der "Lehrenden" geschlüpft und unterstützen ihre Kinder im e-learning indem sie Hausübungen runter laden, Erklärungen anbieten wo notwendig, Aufgaben kontrollieren, einscannen und wieder hochladen.
Unglaublich WAS FRAU inzwischen leistet!
Daher ziehen wir den Hut bzw. die Kappe vor jeder starken Frau, die mittlerweile wahrlich zur "Wonder Woman" mutiert und wünschen viel Kraft und Energie weiterhin :-)!

Diese Artikel könnten für dich auch interessant sein

.
Du bist nicht eingeloggt
LOGIN


Passwort vergessen?
 


Find us on Facebook!
Follow us on Instagram!
Subscribe on YouTube!