MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Schulstart 2020 mit Ampelsystem

Das Jahr 2020 wird wohl niemand von uns so schnell vergessen. Die Corona-Maßnahmen haben fix Einzug in den Schulalltag gefunden. Während letztes Jahr die SchülerInnen zu Ferienende sich noch hauptsächlich Gedanken über neue LehrerInnen und KlassenkollegInnen sowie Gegenstände machten sind heuer das Tragen der Maske und Abstandsregeln sowie Klassengröße das Thema.

Laut Bildungsminister Faßmann soll es dieses Jahr zu Schulbeginn eine neue Vorrichtung in Form einer "Corona-Ampel" geben. Ist die Ampel auf "Gelb" geschaltet, soll an der jeweiligen Schule im Eingangsbereich sowie auf den Gängen (wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann) wieder die Maske getragen werden.
Weiters sollen Stichprobentests an Schulen durchgeführt werden und positive SchülerInnen sowie KlassenkollegInnen isoliert werden.

Wie genau das alles aussehen wird werden wir dann wohl im Laufe des Schuljahres sehen ;-).

Diese Artikel könnten für dich auch interessant sein

.
Du bist nicht eingeloggt
LOGIN


Passwort vergessen?
 


Find us on Facebook!
Follow us on Instagram!
Subscribe on YouTube!