MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Corona Spürhunde

Dass Hunde Erkrankungen wie Krebs und Malaria erschnüffeln können ist uns schon lange bekannt aber auch das Erschnüffeln von Corona stellt für die Spürnasen kein Problem dar.
Dies zeigt eine Studie eines Forschungsteams unter Leitung der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover (TiHo)in Zusammenarbeit mit der Bundeswehr, der Medizinischen Hochschule Hannover und dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.
Teilgenommen haben zehn spezialisierte Spürhunde der Bundeswehr, die nach einem Spezialtraining in der Lage waren von 5.000 vorgelegten Proben 92 Prozent korrekt zu identifizieren. Trainiert wurden die Spürnasen vor allem mit Speichelproben, in der Studie mussten sie jedoch auch Urin- und Schweißproben kontrollieren und richtig zuordnen können.

Dieser Erfolg führt wahrscheinlich dazu, dass in naher Zukunft bei Musikveranstaltungen speziell ausgebildete Hunde die BesucherInnen auf Covid-19 kontrollieren.

Nähere Infos unter
www.tiho-hannover.de/universitaet/aktuelles-ve...ona-spuerhunde-diagnose

.
Du bist nicht eingeloggt
LOGIN


Passwort vergessen?
 


Find us on Facebook!
Follow us on Instagram!
Subscribe on YouTube!