MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Kommunizieren Frauen anders als Männer?

Die simple Antwort ist JA!

Die wichtigsten Aussagen des geschlechtstypischen Kommunikationsverhalten lassen sich in 4 Punkten zusammenfassen:

  • Männer verlassen sich in Gesprächen, an denen Frauen teilnehmen auf deren Unterstützung. (Frauen fragen nach, leiten Themen ein und geben sogenannte „Minimalbestätigungen“, wie zB mmhm, aha, ja, interessant, etc.).
  • Frauen erhalten in Gesprächen weniger Aufmerksamkeit und Unterstützung, sowohl von Männern als auch von anderen Frauen.
  • Frauen leisten mehr Gesprächsarbeit als Männer (im Sinn von, dass sie das Gespräch flüssig halten)
  • Männer unterbrechen Frauen bewusst oder aber unbewusst häufiger. Frauen lassen sich unterbrechen!!

Was bringt euch dieses Wissen?

Inwiefern könnt ihr euer Verhaltensmuster ändern?

Dieses Thema wird auch im Forum diskutiert, ich freue mich auf eure Antworten !!

Liebe Grüße Isabell

Neuer oder erster Job???

Rechtliche Unsicherheiten?

Soweit ich kann beantworte ich gerne eure Fragen bezüglich Arbeitsrecht!!

info@mona-net.at (MonA-Mail)

.
Du bist nicht eingeloggt

Find us on Facebook!