MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Lesenacht in der Hauptschule

Am 21. Mai 2003 fand in der HS-Neufeld eine Lesenacht für die Schülerinnen der 2. Klasse statt.

Die Kinder wurden bei dieser Veranstaltung von HOL Silvia Gröstenberger, HL Martina Egger und HOL Brigitte Schicker betreut.
Die Nacht wurde eingeleitet mit einer Lesung von Frau Leopoldine Slavetinszky aus der Bücherei Neufeld mit Kästners „Das fliegende Klassenzimmer“. Danach wurde fleißig an Lesezeichen gebastelt und einige selbst erlebte Schülerstreiche aufgeschrieben. Bevor es zum eigentlichen Lesen kam, sahen alle noch den Originalfilm über das „Fliegende Klassenzimmer“.

Im Turnsaal war dann die große „Schmökerrunde“, die bis spät in die Nacht andauerte.
Für die Unterstützung und Mithilfe bei dieser Veranstaltung bedanken wir uns bei den Eltern, der Bücherei Neufeld, Buchhandlung Sexl, Fleischerei Mittnecker,
Firma Steurer, Kaufhaus Frümi, den Bäckereien May, Huber und Wagner und Kaufhaus Bas.

Für den Inhalt verantwortlich: HOL Brigitte Schicker

.
Du bist nicht eingeloggt
LOGIN


Passwort vergessen?
 


Find us on Facebook!
Follow us on Instagram!
Subscribe on YouTube!