MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Weltkulturerbe Schulprojekt und Hymne

In Oberpullendorf ist am 22.12.eine dreisprachige Hymne auf den Neusiedlersee uraufgeführt worden.

Vorgestellt wurde die deutsch-ungarisch-kroatische Hymne von drei Schulen, und zwar der Handelsakademie und Handelsschule Oberpullendorf, dem Gymnasium Oberpullendorf und dem Zweisprachigen Gymnasium Oberwart.

Diese drei Schulen arbeiten in diesem Schuljahr an einem gemeinsamen Projekt über das Weltkulturerbe Neusiedlersee. Außer der Hymne entstand dabei auch eine umfangreiche deutsch-ungarsiche Internet-Seite über den Nationalpark Neusiedlersee, die vor kurzem beim österreichischen Jugenwettbewerb "Netd@ys Austria" ausgezeichnet wurde. weltkulturerbe.schule.at/

Im nächsten Jahr soll neben der deutsch-ungarischen Seite auch eine kroatische und eine englische Internetseite eingerichtet werden.

Quelle: ORF-Burgenland

.
Du bist nicht eingeloggt
LOGIN


Passwort vergessen?
 


Find us on Facebook!
Follow us on Instagram!
Subscribe on YouTube!