MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Das Rote Kreuz Burgenland sucht freiwillige HelferInnen

Das Rote Kreuz Burgenland sucht freiwillige HelferInnen. Jede die mindestens 17 Jahre alt ist und gerne anderen hilft, ist willkommen.

Gerade bei Unfällen mit Verletzten aber auch im Alltag bei Kankentransporten zeigt sich wie wichtig der Einsatz Freiwilliger ist.
Es werden mindestens 70 neue HelferInnen gebraucht, hauptsächlich für den Rettungs- sowie für den Sozial- und Gesundheitsdienst.

Das Burgenländischen Roten Kreuz hat nur knapp 200 hauptberufliche MitarbeiterInnen aber mehr als 2.200 freiwillige HelferInnen. Ohne sie könnte die Organisation nicht existieren. Daher werden Freiwillige mit offenen Armen aufgenommen.

Die Ausbildung ist unterschiedlich. Für den Rettungsdienst etwa sind 100 Theorie- und 160 Praxisstunden erforderlich.

Interessierte können sich beim Landesverband des Roten Kreuzes in Eisenstadt aber auch in den Bezirksstellen melden.

Rotes Kreuz
Henry Dunant-Straße 4
7000 Eisenstadt

02682/744-0
e-mail: rk-bgld@b.redcross.or.at (MonA-Mail)

.
Du bist nicht eingeloggt
LOGIN


Passwort vergessen?
 


Find us on Facebook!
Follow us on Instagram!
Subscribe on YouTube!