MonA-Net - Mädchen online Austria Netzwerk - Burgenland in Mädchenhand!

Europaquiz mit SchülerInnenn aus Ungarn

Das Europaquiz der burgenländischen Schulen steht heuer unter dem Motto der Erweiterung der Europäischen Union. Beim Landesfinale in Güssing (1.4.2004) sind heuer erstmals SchülerInnen aus Ungarn und der Slowakei mit dabei.

Im Rahmen eines INTERREG IIIA-Projektes wurde mit SchülerInnen aus der Slowakei im Rahmen eines Workshops zum Bereich "Politische Bildung" der Ablauf einer Veranstaltung in der Slowakei erarbeitet.
SchülerInnen aus Györ mit dabei
Die Sieger dieses Bewerbes nehmen am Finale im Burgenland teil. Aus Ungarn nehmen SchülerInnen von Györ am Finale teil und werden in Statements ihre Wünsche und Hoffnungen in Zusammenhang mit der Erweiterung zum Ausdruck bringen.
Im vergangenen Jahr konnte das Burgenland den Bundessieger und den Europasieger stellen.

.
Du bist nicht eingeloggt
LOGIN


Passwort vergessen?
 


Find us on Facebook!
Follow us on Instagram!
Subscribe on YouTube!