Referenzen

Da waren wir dabei!

Wir schauen auf eine Vielzahl von abgeschlossenen Projekten, Kooperationen, Zusammenarbeiten sehr gerne zurück. 

Mentoring

für Maturantinnen
Maturantinnen begleiteten eine Expertin aus der Wirtschaft, Technik, Industrie oder dem Handwerk über Monate und wurden von diesen über das Tätigkeitsfeld des Wunschberufes genauestens informiert. Einige arbeiten nun sogar dort.

K.O.-Mittel

Projekt inkl. Präventionsfilm
Aufklärungskampagne & Kurzfilm in Koopertion mit FH Burgenland
Mona-Net.at - Einzeln - 3

BIBI

Bildungs- und Berufsinformations-Messe Oberwart

"Living in a box"

Wanderaustellung mit Boxen. Gestaltung von Künstlerin MMag.ª Christina Heinz Ziel: vorhandene »Schachteldenken« in Bezug auf Rollen symbolisieren und Perspektivenerweiterung
Mona-Net.at - Einzeln - 4

Chancenge-rechtigkeit

Konferenz
Konferenz zur Chancengerechtigkeit- und gleichheit mit Vorbereitungsworkshops in verschiedenen Schulen auf der Burg Schlaining
MonA-Net - Mädchenberatungsstelle

MonA-Mobil

on Tour mit unserem Wohnmobil
Über 10 Jahre lang waren wir mit unserem Wohnmobil jährlich in über 20 Schulen des Landes unterwegs, um junge Mädchen ab der 7. Schulstufe zu verschiedensten Themen zu informieren und zu beraten.
Mona-Net.at - Einzeln - 1

Chancen-gleichheit

Kindergartenkinder Volksschulkinder Multiplikatorinnen
Um bereits im Kindergarten- und Volksschulalter stereotype Berufsvorstellungen aufzubrechen, haben wir dort bereits pädagogische Aufklärungs- und Präventionsarbeit geleistet.
Mona-Net.at - Einzeln - 5

Vernetzungs-workshops

Kooperations-partnerinnen
Für andere Non Profit Organisationen und Kooperations-partnerInnen haben wir Workshops zB zum Thema 'Selbstverletzendes Verhalten' angeboten.
Mona-Net.at - Einzeln - 2

Stop Motion

Workshop
Workshop mit MMag.ª Christina Heinz Teilnehmerinnen produzierten Kurzfilme zu mädchen- und frauenpolitischen Themen