Buchcover Shi Yu - Die Unbezwingbare von Davide Morosinotto

Buchtipp “Shi Yu – Die Unbezwingbare”

Angelehnt an die geschichtlich dokumentierte Piratin „Shi Yang“ beschreibt der italienische Autor Davide Morosinotto die Biografie von ihrem sechsten bis zu ihrem sechsundvierzigsten Geburtsjahr. Anfang des 19. Jahrhundert beherrschte die Piratin das Südchinesische Meer und schrieb Heldinnengeschichte.

Die Protagonistin Shi Yu arbeitete bereits als kleines Kind in einer Gastwirtschaft aufgrund ihrer traurigen Lebenssituation als rechtlose Waise und machte damit sehr früh die Erfahrung auf der untersten Stufe einer Hierarchie zu stehen. Die andauernden Erfahrungen von Gewalt brachen Shi Yu nicht sondern beflügelten sie dazu ihr Schicksal selbst zu gestalten.
Die Begegnung mit Shifu, ihrem Meister veränderten ihr Leben. Sie wurde in der Kampfkunst, dem Wushu der Luft und des Wassers unterrichtet, welches eine geheime Art zu kämpfen war. Damit konnten Gegner mit höchster Geschwindigkeit geschlagen werden. Weiters konnte man mittels dieser Technik ebenso durch die Luft springen und über das Wasser gehen.

Mut, Intelligenz, Zielstrebigkeit und die Kampftechniken machten Shi Yu zur „Fliegenden Klinge“, der größten Piratenkapitänin der Chinesischen Meere. Dies zog leider auch unzählige Feinde an die sie besiegen wollten. Nach zahlreichen Jahren des Kampfes gibt sie schließlich ihr Erbe an ihre Tochter weiter und es wird ihr bewusst, dass sie nicht mehr die „Größte“ sein möchte, sondern die „Glücklichste“.

 

Mach mit!

Willkommen bei Mona-Net.at!

Kommentare

Noch keine Kommentare